Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern 2026 zurück
Ben KönigNelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern 2026 zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Rückkehr des Restaurants Schote unter der Leitung von Koch Nelson Müller und seinem Team in den erlauchten Kreis der Sterneküchen.
Das Schote hatte 2025 seinen Michelin-Stern verloren, nachdem es von Essen in die Diepeschrather Mühle nach Bergisch Gladbach umgezogen war. Der Standortwechsel brachte Herausforderungen mit sich, doch Müller und sein Team arbeiteten konsequent daran, die begehrte Auszeichnung zurückzugewinnen.
2026 zahlte sich ihr Einsatz aus: Das Schote wurde erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Müller zeigte sich stolz, die Ehre für sein Restaurant zurückerobert zu haben. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne.
Die Feierlichkeiten in Frankfurt markierten ein erfolgreiches Jahr für mehrere Spitzenrestaurants. Während das Schote seinen Stern zurückerhielt, festigte das Vox seinen Status mit zwei Sternen. Die Ergebnisse spiegeln das Engagement und die Qualität der beteiligten Teams wider.
