Betrunkener Randalierer greift Reisende am Hamburger Hauptbahnhof an

Betrunkener Randalierer greift Reisende am Hamburger Hauptbahnhof an
Ein 36-jähriger Deutscher ist am Hamburger Hauptbahnhof festgenommen worden, nachdem er Reisende belästigt und sich gegen die Polizei zur Wehr gesetzt hatte. Beamte nahmen ihn am 25. November nach Meldungen über ruppiges Verhalten in Gewahrsam. Später wurde bei ihm ein Blutalkoholwert von etwa 0,18 Promille festgestellt.
Der Vorfall begann, als Bundespolizisten zum Hamburger Hauptbahnhof gerufen wurden. Der sichtbar betrunkene Mann hatte zuvor Fahrgäste verbal angegriffen und für Unruhe gesorgt. Als die Beamten ihn ansprachen, verweigerte er die Zusammenarbeit und wurde aggressiv.
Der Festgenommene bleibt vorerst in Untersuchungshaft, während die Ermittlungen andauern. Sein Blutalkoholspiegel von 0,18 Promille lag mehr als doppelt so hoch wie der gesetzlich zulässige Grenzwert. Die Polizei teilte mit, dass vorerst keine weiteren Details zum Fall bekannt gegeben werden.

Kulturelles Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Kinderforum im Rathaus: Jugend entdeckt Politik
Am Dienstag, den 16. Dezember, besuchte die Akademie für Bildung und Soziales das Kinderforum im Rathaus mit 25 Kindern und Jugendlichen. Die Gruppe ist gemischt-alters und förderbedürftig und besucht die Förderstätte an zwei Standorten in der Innenstadt und Altenessen. In der Sitzung berichteten die Kinder und Jugendlichen über die Themen Schule, Infrastruktur und Wohnumgebung.

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushalts für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden
"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden







