Zwei Spiele von Schalke live im Free-TV

Zwei Spiele von Schalke live im Free-TV
Zwei Schalke-Spiele live im Free-TV
Teaser: Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga – und bei RTL können alle Fans der Königsblauen live und kostenlos dabei sein! Im Februar überträgt der Kölner Sender zwei Partien der Knappen im Free-TV.
19. Dezember 2025
Schlagwörter: Sport, Fußball
Artikel: Der FC Schalke 04 wird im Februar in zwei Live-Spielen im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. Der Spitzenreiter der 2. Bundesliga hat sich zwei Übertragungsplätze bei RTL gesichert. Fans benötigen kein Abo, um die Partien im nationalen Fernsehen zu verfolgen.
Das erste Spiel findet am 21. Februar zu Hause gegen den 1. FC Magdeburg statt. Anpfiff ist um 20:30 Uhr – eine Hauptsendezeit, in der die Zuschauer die Tabellenführer in Aktion erleben können.
Die zweite Begegnung ist ein Auswärtsspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am 28. Februar. Auch diese Partie beginnt um 20:30 Uhr und hält damit den einheitlichen Sendeplan ein. Neben den Schalke-Spielen wird RTLs Schwestersender NITRO seine Berichterstattung ausbauen und weitere Teams der 2. Bundesliga zeigen. So werden zwei Partien des 1. FC Kaiserslautern sowie das Duell Dynamo Dresden gegen den SV Elversberg im Februar übertragen. Die Kommentatoren für die Schalke-Spiele stehen noch nicht fest; aktuelle Quellen liefern dazu keine Angaben.
Die Übertragungen ermöglichen einen breiteren Zugang zur 2. Bundesliga ohne Paywall-Beschränkungen. Die Präsenz Schalke 04s bei RTL verschafft dem Team zusätzliche Aufmerksamkeit im Kampf um den Aufstieg. Auch andere Vereine profitieren im Laufe des Monats von der erweiterten Free-TV-Berichterstattung.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselt ein Handballfest, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe sein Ticket für das LIDL Final4 zum ersten Mal seit zehn Jahren. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 begeisterten Fans in der Wuppertaler UNIHALLE

Kwasniok: "Ich will mich nicht beschweren, aber..."
Der Spielplan mit Ersatzmann Said El Mala funktioniert nicht. Trotzdem will der Kölner Trainer die Tage mit seiner Familie genießen.

Spätes Ausgleich: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster
Spätes Ausgleich: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster









