Borussia Dortmund jagt Giovane – doch die Konkurrenz aus Mailand und Neapel ist groß

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

Borussia Dortmund jagt Giovane – doch die Konkurrenz aus Mailand und Neapel ist groß

Der brasilianische Stürmer Giovane hat nach überzeugenden Leistungen bei Hellas Verona das Interesse mehrerer europäischer Top-Klubs geweckt. Der 23-Jährige, der im Sommer ablösfrei von Corinthians in die Serie A wechselte, verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro und ist bis 2029 an den Verein gebunden.

Giovanes starke Auftritte – darunter ein Ausgleichstreffer gegen Inter Mailand – haben insbesondere Borussia Dortmund aufmerksam werden lassen. Der deutsche Bundesligist zeigt Interesse an einer Verpflichtung des Brasilianers und könnte bereits im Wintertransferfenster aktiv werden. Doch die Konkurrenz ist groß: Auch der AC Mailand, Inter Mailand und der SSC Neapel beobachten Giovane genau.

Dortmunds Fühler strecken sich jedoch nicht nur in Richtung Giovane aus. Der Klub hat auch den 17-jährigen argentinischen Offensivmittelfeldspieler Juan Cruz Meza von der Jugendakademie von River Plate im Visier. Auch Meza wird von mehreren europäischen Spitzenvereinen umworben.

Mit seinem gelungenen Saisonstart hat sich Giovane auf die Wunschlisten einiger der größten Klubs Europas gespielt. Während Borussia Dortmund den Brasilianer gern verpflichten würde, steht der Verein vor starker Konkurrenz. Gleichzeitig unterstreicht das Interesse an Meza Dortmunds Strategie, gezielt junge Talente zu sichten und in sie zu investieren.