DEG Düsseldorf stoppt Ticketverkauf für das Straßenbahnderby gegen Krefeld

Admin User
1 Min.
Personen beim Eisschnellaufen auf einer Bahn mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namenskennzeichen und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

DEG Düsseldorf stoppt Ticketverkauf für das Straßenbahnderby gegen Krefeld

Die DEG Düsseldorf hat den allgemeinen Ticketverkauf für das Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine am 13. Februar 2026 vorerst ausgesetzt. Der Schritt folgt auf Bedenken hinsichtlich der Ticketvergabe für das mit Spannung erwartete „Straßenbahnderby“ – ein Duell, das für seine intensive lokale Rivalität bekannt ist. Fans aus beiden Städten reagierten auf die Entscheidung mit einer Mischung aus Amüsement und Skepsis.

Der Verein hat bereits einen Großteil der Plätze in der Düsseldorfer Arena für die Partie reserviert. Bis zum 1. Januar 2026 erhalten nun vorrangig Dauerkarteninhaber und Mitglieder des DEG Club 1935 Zugang zu den verbleibenden Tickets. Mit dieser Maßnahme soll die Anzahl der Karten für Auswärtsfans aus Krefeld begrenzt werden.

Die Ticketbeschränkungen bleiben bis zum Jahreswechsel in Kraft. In dieser Zeit können Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder weiterhin Plätze erwerben. Das Derby, das am 13. Februar 2026 stattfindet, wird voraussichtlich großes Interesse wecken, da beide Teams sich auf eine ausverkaufte Heimkulisse vorbereiten.