Deutschland Cup 2025: DEB-Team muss gegen Slowakei alles geben – oder scheitern

Admin User
2 Min.
Personen beim Eishockey auf einem Eisplatz mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Deutschland Cup 2025: DEB-Team muss gegen Slowakei alles geben – oder scheitern

Deutschlands Chancen auf den Sieg beim Deutschland Cup 2025 sind noch intakt – doch gegen die Slowakei muss die Mannschaft im letzten Spiel "den Schalter umlegen".

Nach der enttäuschenden 2:5-Niederlage gegen Österreich, bei der die deutsche Auswahl "keinen Funken zünden" konnte und eine "schlappe Vorstellung" ablieferte, steht das Team unter Druck.

Die Pleite gegen Österreich war bereits die zweite Niederlage im Turnier. Zwar hatte Deutschland im Auftaktspiel noch mit 4:1 gegen Lettland gewonnen, doch gegen die Alpenrepublik zeigte die DEB-Auswahl laut Müller "ein völlig anderes, besorgniserregend schwaches Gesicht". Als Gründe für die Niederlage nannte er langsames Denken, mangelnden Einsatz und fehlende Intensität von Beginn an.

Nun liegt es an Trainer Harold Kreis, seine Mannschaft für das Spiel gegen die Slowakei zu mobilisieren. Müller warnte davor, nur "mit dem großen Zeh ins Wasser zu stecken", und betonte, dass eine starke Leistung nötig sei, um den Turniersieg zu sichern.

Die Hoffnungen auf den Titel beim Deutschland Cup 2025 hängen am letzten Spiel gegen die Slowakei. Nach dem schwachen Auftritt gegen Österreich muss die Mannschaft nun Verbesserung und Entschlossenheit zeigen, um den Sieg zu holen. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) wird auf einen starken Schlussakzent im Turnier hoffen.