Dortmunds 70-Millionen-Projekt: Ein Schulzentrum setzt neue Maßstäbe

Admin User
1 Min.
Eine Szene mit mehreren Gebäuden mit Fenstern, grünen Kleidungsstücken, Geschäften, Schildern und umliegenden Bäumen und Pflanzen.

Dortmunds 70-Millionen-Projekt: Ein Schulzentrum setzt neue Maßstäbe

In Dortmund, Nordrhein-Westfalen, entsteht derzeit ein großes neues Schulzentrum. Das Bildungszentrum Burgholzstraße, mit Baukosten von rund 70 Millionen Euro, wird eines der größten kommunalen Bildungsgebäude der Region. Die Fertigstellung ist in weniger als zweieinhalb Jahren geplant – mit Fokus auf Nachhaltigkeit und moderne Lernumgebungen.

Das Projekt vereint vier eigenständige Bildungseinrichtungen und soziale Einrichtungen unter einem Dach. Das Gebäude ist auf kollaboratives und inklusives Lernen ausgelegt und setzt auf moderne Cluster-Strukturen. Jörn Henrik Depenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der Depenbrock Gruppe, verantwortet die schlüsselfertige Übergabe des voll funktionsfähigen Campus.

Nach seiner Fertigstellung wird das Bildungszentrum Burgholzstraße als Vorbild für zukunftsorientierte Bildung und ökologisches Bauen stehen. Die 70-Millionen-Investition verbindet moderne Lernwelten mit innovativen Nachhaltigkeitskonzepten. Die Einrichtung soll die Gemeinschaft noch über Jahrzehnte hinweg prägen.