Gerald Asamoah warnt Gladbach vor Schalkes Absturz – ist die Gefahr real?

Gerald Asamoah warnt Gladbach vor Schalkes Absturz – ist die Gefahr real?
Asamoah warnt Borussia Mönchengladbach vor Schalkes Schicksal
Ehemaliger Schalke-Spieler und -Funktionär Gerald Asamoah analysiert die Lage bei Borussia Mönchengladbach und warnt die Fohlen vor einem ähnlichen Absturz wie einst der FC Schalke 04. Die Borussia befindet sich derzeit in einer "hochriskanten Situation".
Gerald Asamoah, ehemaliger Nationalspieler und langjähriger Schalke-Verantwortlicher, hat Borussia Mönchengladbach vor einem möglichen Absturz gewarnt. Der Verein, der lange am Tabellenende feststeckte, hat sich zwar auf Platz 11 vorgearbeitet – doch Asamoah hält diese Erholung für trügerisch.
Der Ex-Profi, der bis 2024 die Lizenzspielerabteilung der Königsblauen leitete, verwies auf den plötzlichen Kollaps seines früheren Clubs im Jahr 2023. Trotz zwischenzeitlicher Fortschritte stieg Schalke damals ab – ein Szenario, das Asamoah nun auch für Gladbach fürchtet. Die aktuelle Situation des Vereins bezeichnete er als "höchst prekär" und "labil".
Zwar hat sich die Borussia nach einem schwachen Start auf Rang 11 verbessert, doch Asamoahs Worte unterstreichen die Gefahren von Selbstzufriedenheit. Sein Verweis auf Schalkes rasanten Niedergang zeigt, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Trotz jüngster Erfolge bleibt die Zukunft des Clubs ungewiss.

Kulturelles Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Kinderforum im Rathaus: Jugend entdeckt Politik
Am Dienstag, den 16. Dezember, besuchte die Akademie für Bildung und Soziales das Kinderforum im Rathaus mit 25 Kindern und Jugendlichen. Die Gruppe ist gemischt-alters und förderbedürftig und besucht die Förderstätte an zwei Standorten in der Innenstadt und Altenessen. In der Sitzung berichteten die Kinder und Jugendlichen über die Themen Schule, Infrastruktur und Wohnumgebung.

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushalts für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden
"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden







