Lünens Bürgermeisterin steigt in AGFS-Vorstand für nachhaltige Verkehrspolitik auf

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen im Freien mit einer Person auf einem Fahrrad, Bäume im Hintergrund und Pflanzen im Vordergrund.

Lünens Bürgermeisterin steigt in AGFS-Vorstand für nachhaltige Verkehrspolitik auf

Bürgermeisterin Martina Förster-Teutenberg in den Vorstand der AGFS NRW gewählt

Kurzmeldung: Lünens Bürgermeisterin Martina Förster-Teutenberg ist als neues Mitglied in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fußgänger- und Fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen (AGFS NRW) gewählt worden. Die 52-Jährige wurde auf der Mitgliederversammlung Anfang Dezember in Krefeld in das Gremium berufen.

Datum der Veröffentlichung: 9. Dezember 2025

Schlagwörter: Politik und Gesetzgebung, Kommunalpolitik, Allgemeine Nachrichten

Artikel: Die 52-jährige Lünener Bürgermeisterin Martina Förster-Teutenberg ist in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fußgänger- und Fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise Nordrhein-Westfalen (AGFS NRW) gewählt worden. Der Beschluss fiel auf der Mitgliederversammlung Anfang Dezember 2025 in Krefeld und markiert eine neue Aufgabe für die erfahrene Kommunalpolitikerin.

Förster-Teutenbergs Wahl erfolgte auf Einladung der AGFS-Vorsitzenden Christina Fuchs. Sie ergänzt damit ein Gremium, dem unter anderem Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer, der Coesfelder Landrat Dr. Christian Schulze-Pellengahr, der Höxterer Landrat Michael Stickeln sowie Staatssekretär Viktor Haase angehören.

Mit ihrer neuen Position stärkt Förster-Teutenberg ihren Einfluss auf die Gestaltung nachhaltiger Verkehrspolitik in Nordrhein-Westfalen. Ihre Berufung unterstreicht zudem das anhaltende Engagement Lünens im AGFS-Netzwerk und dessen Zielen. Die Arbeitsgemeinschaft wird künftig von ihrem Fachwissen profitieren, um die 118 Mitgliedscommunen zu unterstützen.