Meerbuscher Stadtmeisterschaften begeistern mit 121 Teilnehmern in Schieß- und Bogensport-Disziplinen

Admin User
1 Min.
Eine Waffe vor einem einfarbigen Hintergrund

Meerbuscher Stadtmeisterschaften begeistern mit 121 Teilnehmern in Schieß- und Bogensport-Disziplinen

Meerbuscher Stadtmeisterschaften ziehen 121 Teilnehmer in Schieß- und Bogensport-Disziplinen an

Die Meerbuscher Stadtmeisterschaften verzeichneten 121 Teilnehmer in verschiedenen Schieß- und Bogensport-Wettbewerben. In diesem Jahr wurden erstmals getrennte Wertungen für Blankbogen und Recurvebogen eingeführt, während der Titel im Blasrohrschießen an einen örtlichen Verein ging. Der zweistufige Wettbewerb bot sowohl erfahrenen Athleten als auch einem starken Nachwuchs eine Plattform.

Die erste Runde fand Ende Oktober auf dem Schießstand des TSV Meerbusch in Lank statt. Für die zweite Runde trafen sich die Teilnehmer an zwei Standorten: Disziplinen, für die ein deutscher Waffenbesitzschein erforderlich war, wurden in Büderich ausgetragen, während die Bogensport-Wettkämpfe in die Turnhalle des Meerbusch-Gymnasiums verlegt wurden – hier stieg die Beteiligung im Vergleich zu den Vorjahren.

Die Meisterschaft verzeichnete eine stabile Teilnehmerzahl und erreichte wie im Vorjahr 121 Sportler. Preisträger wurden in den Kategorien Schießen, Bogensport und Blasrohr geehrt, wobei junge Athleten besonders auffielen. Die Veranstaltung endete mit der offiziellen Ehrung in den Räumlichkeiten der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft.