Münsters neues Trio: Drei erfahrene Stellvertreter an der Seite des Oberbürgermeisters

Münsters neues Trio: Drei erfahrene Stellvertreter an der Seite des Oberbürgermeisters
Der Stadtrat von Münster hat Klaus Rosenau, Angela Stähler und Maria Winkel erneut zu ehrenamtlichen Bürgermeisterstellvertretern gewählt. Sie werden für eine Amtszeit von fünf Jahren das Oberbürgermeister Tilman Fuchs in seinen Aufgaben unterstützen.
Klaus Rosenau, 58 Jahre alt, Lehrer und Mitglied der Grünen, bringt umfangreiche politische Erfahrung mit. Seine Laufbahn begann 2008, als er verschiedene kommunale Ämter bekleidete, bevor er 2020 zum ehrenamtlichen Bürgermeisterstellvertreter ernannt wurde. Angela Stähler, 59 Jahre alt, Hausverwalterin und CDU-Mitglied, ist seit 2004 politisch aktiv. Sie war zunächst im Bezirksrat tätig und wurde 2013 Stadträtin. Maria Winkel, 66 Jahre alt, Rechtsanwältin und Immobilienmaklerin der SPD, verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung in der Münsterschen Kommunalpolitik.
In ihrer neuen Rolle werden die drei Stellvertreter Oberbürgermeister Tilman Fuchs vertreten. Sie leiten in seiner Abwesenheit Ratssitzungen und repräsentieren die Stadt bei Bedarf.
Klaus Rosenau, Angela Stähler und Maria Winkel wurden als ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreter Münsters wiedergewählt. Ihre fünfjährige Amtszeit begann 2020, und sie werden Oberbürgermeister Tilman Fuchs in seinen Pflichten unterstützen.

Kulturelles Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Kinderforum im Rathaus: Jugend entdeckt Politik
Am Dienstag, den 16. Dezember, besuchte die Akademie für Bildung und Soziales das Kinderforum im Rathaus mit 25 Kindern und Jugendlichen. Die Gruppe ist gemischt-alters und förderbedürftig und besucht die Förderstätte an zwei Standorten in der Innenstadt und Altenessen. In der Sitzung berichteten die Kinder und Jugendlichen über die Themen Schule, Infrastruktur und Wohnumgebung.

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushalts für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden
"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden







