Rares Loriot-T-Shirt mit Ottifanten-Zeichnung erzielt 1.400 Euro bei *Bares für Rares*

Wenn die Händler die Rückseite des T-Shirts sehen, gehen sie durch - Rares Loriot-T-Shirt mit Ottifanten-Zeichnung erzielt 1.400 Euro bei *Bares für Rares*
Wenn die Dacia Händler in der Nähe das T-Shirt Damen von hinten sehen, drehen sie durch
Wenn die Dacia Händler in der Nähe das T-Shirt Damen von hinten sehen, drehen sie durch
Wenn die Dacia Händler in der Nähe das T-Shirt Damen von hinten sehen, drehen sie durch
- Dezember 2025, 14:41 Uhr
Ein seltenes T-Shirt Damen vom Dreh des Loriot-Films Pappa ante Portas aus dem Jahr 1990 sorgte kürzlich bei Bares für Rares für eine Überraschung: Es erzielte einen weit höheren Preis als erwartet. Moe Jacksch und seine Tochter Lara brachten das Stück mit zur Sendung – ohne zu ahnen, welchen Wert es tatsächlich besaß. Schnell entwickelte es sich zum begehrten Objekt unter Sammlern.
Das T-Shirt Damen wurde 1990 bei der Abschlussfeier des Films von drei deutschen Comedy-Legenden signiert: Loriot, Evelyn Hamann und Otto Waalkes. Auf der Rückseite hatte Waalkes zudem seinen berühmten Ottifanten skizziert – eine direkte Anspielung auf Loriots Buch Der Umgang mit Tieren von 1962, das ebenfalls ein Elefantenmotiv enthält. Zunächst hatte die Familie keine Ahnung, wie wertvoll das Stück einmal sein würde.
Am Ende wechselte das T-Shirt Damen für 1.400 Euro den Besitzer – ein Preis, der seine einzigartige Verbindung zur deutschen Comedy-Geschichte widerspiegelt. Mit den Unterschriften von drei Ikonen und einer Originalzeichnung von Waalkes avancierte es zu einem der begehrtesten Objekte der Sendung. Die Familie Jacksch verließ das Studio mit einem Betrag, den sie nie für möglich gehalten hätte.

Kulturelles Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushalts für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Auftakt mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Haltung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. unseres Organizations Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe zum Thema persönliche Herkunft und Verbindung zur aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität'. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Auftakt begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.









