Spätes Drama und Fanproteste: Eintracht Frankfurt siegt 4:3 gegen den 1. FC Köln

Spätes Drama und Fanproteste: Eintracht Frankfurt siegt 4:3 gegen den 1. FC Köln
Eintracht Frankfurt hat in einem von spätem Drama und Fanprotesten geprägten Spiel einen packenden 4:3-Sieg gegen den 1. FC Köln eingefahren. Die Partie begann ungewöhnlich still, da Anhänger in ganz Deutschland gegen geplante Verschärfungen der Stadion-Sicherheitsvorschriften demonstrierten. Der Erfolg markierte zudem Frankfurts ersten 'Heimsieg' in Köln seit 2017.
Die Kölner gingen früh in Führung, als Jakub Kamiński bereits in der vierten Minute traf. Doch die Eintracht reagierte noch vor der Pause entschlossen: Tore von Arthur Theate und Mahmoud Dahoud drehten das Spiel zu ihren Gunsten.
Mit dem Ergebnis klettert Eintracht Frankfurt auf Platz sechs der Bundesliga und verlängert ihre ungeschlagene Serie auf fünf Spiele. Der 1. FC Köln liegt unterdessen auf Rang neun, sechs Punkte hinter den Hessen. Der hart erkämpfte Sieg hält die Frankfurter in ihrer Aufwärtsbewegung, während sie in der Tabelle weiter nach oben streben.

Kulturelles Festival am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Kinderforum im Rathaus: Jugend entdeckt Politik
Am Dienstag, den 16. Dezember, besuchte die Akademie für Bildung und Soziales das Kinderforum im Rathaus mit 25 Kindern und Jugendlichen. Die Gruppe ist gemischt-alters und förderbedürftig und besucht die Förderstätte an zwei Standorten in der Innenstadt und Altenessen. In der Sitzung berichteten die Kinder und Jugendlichen über die Themen Schule, Infrastruktur und Wohnumgebung.

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushalts für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden
"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden







