Velberts neuer Sozialausschuss diskutiert Lebensqualität der Generation 50 Plus

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen mit Schildern, die durch einen Wald mit Bäumen, Büschen, einer Fahne, einem Gebäude mit Namensschildern, Autos und aktuellen Umfragen im Hintergrund gehen.

Velberts neuer Sozialausschuss diskutiert Lebensqualität der Generation 50 Plus

Der Ausschuss für Soziales, Familie und Senioren tritt am Mittwoch, dem 19. November, zu seiner ersten Sitzung der neuen Amtszeit zusammen. Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr im Velberter Saal des Rathauses, Thomasstraße 1. Die Öffentlichkeit ist zur offenen Diskussion herzlich eingeladen.

Auf der Tagesordnung steht eine Vorstellung der Umfrage "Zeitzonen 50 Plus: Lebensqualität und Zukunftspläne". Dr. Anna Schmidt vom Kreisstatistikamt Mettmann wird die Ergebnisse vorstellen und die Diskussion leiten. Die Erhebung ist Teil des KOSIS-Projekts "Aktives Altern".

Die Sitzung bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich über lokale Initiativen zu informieren, die ältere Menschen betreffen. Die Umfrageergebnisse und eine faire Auswertung werden die künftige Politik des Kreises mitgestalten. Weitere Informationen sind über das offizielle Informationsportal der Stadt abrufbar.