Weihnachtszauber kehrt an den Gendarmenmarkt zurück – Tradition lebt wieder auf

Admin User
1 Min.
Innen, ein geschmückter Weihnachtsbaum mit Lichterkette und Schmuck steht rechts, mit Geschenkboxen und Dekorationen in der Mitte, eine Hütte mit Dekorationen oben links und Baumwolle und Wolle unten.

Weihnachtszauber kehrt an den Gendarmenmarkt zurück – Tradition lebt wieder auf

Berlins beliebter Weihnachtszauber-Markt kehrt in seine historische Heimat zurück

Nach einer dreijährigen Pause wegen Bauarbeiten findet der beliebte Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder an seinem traditionellen Standort statt: am ikonischen Gendarmenmarkt. Der Markt, eine der meistbesuchten vorweihnachtlichen Attraktionen der Stadt, zieht jährlich rund 800.000 Besucher an.

Vom 24. November bis zum 31. Dezember 2025 können Besucher ein großes Zelt mit Kunsthandwerkern erkunden, darunter Holzschnitzer, Kammmacher und Schneider. Auch handgefertigte Kerzen, Spielzeuge und Dekorationsartikel werden angeboten – ideale Geschenke für die Festtage.

In diesem Jahr bringt der Weihnachtszauber eine festliche Tradition an ihren ursprünglichen Ort zurück. Mit Handwerkskunst, kulinarischen Köstlichkeiten und vorweihnachtlicher Stimmung bleibt er ein Höhepunkt im Berliner Winterkalender. Die Rückkehr des Marktes an den Gendarmenmarkt ist ein lang ersehntes Fest für Einheimische und Touristen gleichermaßen.

Neueste Nachrichten
Ein Messestand zeigt verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und eine Fahne, links daneben eine Weltkugel, rechts daneben eine Infotafel mit Menschen und im Hintergrund zusätzliche Tische und Stühle.
Heute um 08:15 Uhr 2 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und ein Banner sowie links daneben eine Weltkugel, rechts eine Anschlagtafel mit einigen Menschen in der Nähe und mehrere Tische und Stühle zu sehen sind.
Heute um 06:10 Uhr 2 Min.
Ein Plakat mit verschiedenen mobilen Geräten und Text oben drauf.
Gestern um 23:26 Uhr 2 Min.
Drei Frauen mit Zertifikaten und Flaggen im Hintergrund.
Gestern um 18:35 Uhr 2 Min.