Wuppertals „Sternstunden der Wünsche“ bringt Kindern zu Weihnachten Hoffnung

Admin User
1 Min.
Eine Wand mit zahlreichen Spielzeugen darauf verstreut und Sterne angezeigt in der rechten oberen Ecke.

Wuppertals „Sternstunden der Wünsche“ bringt Kindern zu Weihnachten Hoffnung

Wuppertals jährliche Aktion *"Sternstunden der Wünsche" kehrt zum 20. Mal zurück**

Ab dem 17. November schmückt ein Weihnachtsbaum vor dem Verwaltungsgebäude am Neumarkt Wunschsterne von Kindern und Jugendlichen aus der Region. Die Initiative möchte bedürftigen jungen Menschen vor Weihnachten eine Freude bereiten, indem sie deren Geschenkwünsche mit großzügigen Spenderinnen und Spendern zusammenbringt.

Alle Interessierten sind aufgerufen, sich einen Wunschstern vom Baum zu nehmen, das gewünschte Geschenk zu kaufen und es bis zum 5. Dezember unverpackt im Elberfelder Gebäude abzugeben. Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter verteilen die Präsente rechtzeitig zu Weihnachten an Kinder in verschiedenen Einrichtungen – darunter die Jugendheime des Wichernhauses, socio-therapeutische Betreuungsstellen, das Nachbarschaftszentrum Alte Feuerwache und das Spielhaus im Hardt-Park.

Seit zwei Jahrzehnten unterstützt „Sternstunden der Wünsche“ benachteiligte Kinder in Wuppertal. Alle bis zum 5. Dezember gesammelten Geschenke werden noch vor Heiligabend an die Beschenkten überreicht. Die Aktion lebt allein vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger, die mit ihrer Hilfe den Festtag für junge Menschen in Obhut ein wenig strahlender gestalten.