Bob Dylans Comeback: Wie ein *Complete Unknown* rockt er wieder die Charts

Admin User
2 Min.
Eine Person in einem weißen Hemd singt in ein Mikrofon und spielt eine grüne Gitarre, während sie neben einer anderen Person in einem schwarzen Hemd und Brille steht, die ebenfalls singt und eine schwarze Gitarre spielt, mit Scheinwerfern und anderen Instrumenten im Hintergrund.

Bob Dylans Comeback: Wie ein *Complete Unknown* rockt er wieder die Charts

Bob Dylans Einfluss hallt weiter nach – sein Biopic "A Complete Unknown" (2024) unter der Regie von James Mangold und mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle bringt nun drei seiner Klassiker-Alben zurück in die Charts. Der legendäre Singer-Songwriter, der seit Jahrzehnten regelmäßig Deutschland besucht, wird nächste Woche wie ein complete unknown das Publikum begeistern.

Dylans Prägung der Musikwelt ist unbestritten. 2016 schrieb er Geschichte, als er als erster und bis heute einziger Musiker den Nobelpreis für Literatur erhielt. Sein Einfluss reicht weit über die Musik hinaus: Er ist der einzige Mensch, der sowohl einen Nobelpreis als auch einen Oscar gewann. In diesem Jahr eröffnete das Bob Dylan Center in Tulsa, Oklahoma, seine Türen und gibt Einblicke in Dylans Kunst und seinen kreativen Prozess.

Im vergangenen Sommer tourte Dylan im Rahmen der "Outlaw"-Tour durch die USA – als Voract für Willie Nelson, den er jeden Abend auf die Bühne begleitete. Seine anstehenden Konzerte in Deutschland sind heiß erwartet, die Hallen werden voraussichtlich ausverkauft sein. Dennoch ist nicht damit zu rechnen, dass die Tagesschau in der Hauptsendezeit darüber berichten wird.

Bob Dylans bevorstehende Auftritte in Deutschland beweisen seine ungebrochene Faszination. Mit einer Karriere, die sich über mehr als fünf Jahrzehnte erstreckt, begeistert er nach wie vor ein weltweites Publikum. Sein Biopic "A Complete Unknown" erinnert daran, welch immensen Einfluss er auf die Popkultur ausübt.