Erzgebirge Aue holt ein hart erkämpftes 0:0 gegen den MSV Duisburg

Admin User
1 Min.
A view of a stadium with players on a grass field and a group of spectators in the background, with some individuals standing and watching the game in the front bottom side.

Erzgebirge Aue holt ein hart erkämpftes 0:0 gegen den MSV Duisburg

Aue setzt ein Zeichen: Unentschieden gegen den MSV Duisburg

Teaser: Trotz interner Streitigkeiten um die Entlassung von Sportdirektor Heidrich erkämpft Zweitligist Erzgebirge Aue ein Remis in Duisburg.

13. Dezember 2025, 08:05 Uhr

Schlagwörter: Sport, Fußball

Artikel: Der FC Erzgebirge Aue und der MSV Duisburg trennten sich in einem hart umkämpften Spiel an der Schauinsland-Reisen-Arena mit einem torlosen 0:0. Vor über 18.500 Zuschauern vermochte es keine der beiden Mannschaften, die defensive Blockade des Gegners zu durchbrechen – trotz einiger Druckphasen.

In der ersten Halbzeit ging Aue früh in die Offensive und forderte einen Elfmeter, als Marvin Stefaniak im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. Obwohl Duisburg den Ballbesitz dominierte, gelang es den Gastgebern nicht, klare Torchancen herauszuarbeiten.

Am Ende bleibt beiden Teams ein Punkt, doch weder Aue noch Duisburg konnten ihre spielerischen Vorteile in Tore umsetzen. Die Abwehr der Gäste, angeführt von Lords späten Paraden, sicherte den Punktgewinn. Bei den Duisburgern wird dagegen die mangelnde Effizienz trotz Ballbesitz nach dem Abpfiff für Gesprächsstoff sorgen.