Gengenbachs Rathaus wird wieder zum riesigen Adventskalender – mit Überraschung für Berlin

Admin User
1 Min.
Der Umschlag des Buches "St. Nikolaus für November" zeigt Santa Claus und ein Kind.

Weltgrößtes Adventskalenderhaus öffnet erstes Fenster - Gengenbachs Rathaus wird wieder zum riesigen Adventskalender – mit Überraschung für Berlin

Gengenbachs berühmter Adventskalender ist wieder da – pünktlich zur diesjährigen Weihnachtszeit. Die Schwarzwald-Stadt, die als Weihnachtshauptstadt der Region gilt, verwandelt ihr Rathaus jedes Jahr in einen riesigen Adventskalender. In diesem Jahr bringen zudem zwei ihrer Weihnachtsbäume festliche Stimmung nach Berlin.

Seit 1996 wird das Gengenbacher Rathaus im Dezember zum überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 18 Uhr wird ein neues Fenster geöffnet, hinter dem sich ein Kunstwerk verbirgt. Diese Tradition lockt jährlich rund 120.000 Besucher an, und die Ausstellung bleibt bis zum 6. Januar geöffnet.

Der Adventskalender wird noch bis Anfang Januar Scharen von Besuchern anziehen. Mit seinen festlichen Bräuchen – vom Rathaus-Kalender bis zu den Bäumen in Berlin – festigt Gengenbach seinen Ruf als beliebtes Weihnachtsreiseziel. Der Eintritt bleibt für alle Besucher kostenfrei.

Neueste Nachrichten
Eine Gruppe von Musikern in schwarzer Kleidung, die verschiedene Instrumente spielen, mit einem Geigenspieler vor einem Mikrofon und einem Gebäude im Hintergrund.
Heute um 08:10 Uhr 2 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und ein Banner sowie links daneben eine Weltkugel, rechts eine Anschlagtafel mit einigen Menschen in der Nähe und mehrere Tische und Stühle zu sehen sind.
Heute um 06:10 Uhr 2 Min.
Ein Plakat mit verschiedenen mobilen Geräten und Text oben drauf.
Gestern um 23:26 Uhr 2 Min.
Partybecher in Verpackungen mit Preisschildern auf einem Tisch, Eimer mit Gegenständen unter einem Zelt, Bänke mit Gegenständen um das Zelt, Bäume und ein Holzhaus im Hintergrund.
Gestern um 20:58 Uhr 2 Min.