Gladbach feiert ersten Heimsieg – 3:1 gegen Köln im emotionalen Rheinderby

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Anzeigetafeln, Überwachungskameras, Fahnen und Deko.

Gladbach feiern Derby-Sieg gegen Köln - Gladbach feiert ersten Heimsieg – 3:1 gegen Köln im emotionalen Rheinderby

Borussia Mönchengladbach hat den ersten Heimsieg der Saison in der Liga gefeiert und sich im mitreißenden Rheinderby mit 3:1 gegen den 1. FC Köln durchgesetzt. Die Partie stand unter strenger Polizeibewachung, zudem galt in der Umgebung ein Verbot von Glasflaschen als Teil verschärfter Sicherheitsvorkehrungen.

Gladbach-Trainer Eugen Polanski setzte auf dieselbe Startelf, die zuvor mit 4:0 gegen den FC St. Pauli gewonnen hatte – ein Zeichen des Vertrauens in die Mannschaftsleistung. Die Taktik ging auf: Mit zwei frühen Toren baute Gladbach ihre Serie auf nun drei ungeschlagene Spiele aus.

Kevin Diks eröffnete per Elfmeter den Torreigen, Haris Tabaković vollendete nach einer schnellen Kombination zum 3:0. Köln gelang zwar durch ein spätes Strafstoßtor von Luca Waldschmidt der Anschlusstreffer, doch es war zu wenig, zu spät. Auch Philipp Sander traf für die Gladbacher im erfolgreichen Spielverlauf.

Durch den Sieg verließ die Borussia vorerst die direkte Abstiegszone und kletterte vorübergehend auf Platz 12. Derweil kassierte Köln unter Trainer Lukas Kwasniok die zweite Auswärtsniederlage in Folge.