Targobank will mehr sein als nur eine Kreditbank – mit neuer Kampagne

Targobank will mehr sein als nur eine Kreditbank – mit neuer Kampagne
Targobank präsentiert neue Kampagne "Viel mehr als Kredite" – und positioniert sich als umfassender Finanzdienstleister
Mit der neuen Kampagne "Viel mehr als Kredite" unterstreicht die Targobank ihren Wandel hin zu einem vollumfänglichen Finanzdienstleister. Die gemeinsam mit der Agentur Mediaplus International entwickelte Initiative zielt darauf ab, Banking für Kunden zu vereinfachen und das Markenimage der Bank zu stärken.
Ryan Volker, Chief Marketing Officer der Targobank, setzt auf die Expertise von Mediaplus International, um die spezifischen Markenanforderungen der Bank umzusetzen. Die Agentur will datengetriebene Strategien nutzen, um die Komplexität für Targobank-Kunden zu verringern und die Relevanz der Marke zu steigern.
Die Kampagne "Viel mehr als Kredite", in der die Schauspielerin Sina Tkotsch mitwirkt, wird auf verschiedenen Kanälen ausgeschaltet – darunter TV, Social Media, Connected TV und digitale Out-of-Home-Werbung. Mediaplus International begleitet die Targobank bei ihrer Transformation von einer klassischen Kreditbank zu einer vollwertigen Hausbank, ein Prozess, der bereits 2010 begann. Ziel ist es, das Markenbild der Targobank zu schärfen, das breite Leistungsportfolio hervorzuheben und die Sichtbarkeit sowie Attraktivität der Bank – insbesondere bei jüngeren Zielgruppen – zu erhöhen.
Die neue Kampagne "Viel mehr als Kredite" unterstreicht den Anspruch der Targobank, sich als moderne Hausbank zu etablieren. Mit Unterstützung von Mediaplus International und der kreativ führenden Agentur Belly Studios soll Banking vereinfacht, die Markenwahrnehmung gestärkt und ein breiteres Publikum angesprochen werden.

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushalts für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heutzutage langwierig und schwierig. Nicht so für die Familie Leimkugel. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Besitzerpaares Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich für die bevorstehende Pflegereform ein, um die häusliche Pflege zu stärken. "Für mich ist das Wichtigste dabei, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.

Wie läuft der Haushalt, was muss sich verbessern? Die Stadt Mönchengladbach im Fokus von gpaNRW
Im Rahmen der regelmäßigen Überprüfungen von Kommunen in NRW durch das Kommunalprüfamt Nordrhein-Westfalen (gpaNRW) wurden die Prüfergebnisse und die analysierte finanzielle Situation dem Stadtrat von Mönchengladbach präsentiert.










