TransConnect expandiert mit neuem Büro in Deutschland für effizientere Fahrzeuglogistik

Admin User
1 Min.
Ein Mercedes-Benz-Fahrzeug fährt auf der Straße neben einem anderen Fahrzeug.

TransConnect expandiert mit neuem Büro in Deutschland für effizientere Fahrzeuglogistik

TransConnect, die größte Plattform für den gewerblichen Fahrzeugtransport in Europa, baut ihre Aktivitäten in Deutschland aus. Das Unternehmen hat ein neues Büro in Frechen bei Köln eröffnet, um mehr Transporte abzuwickeln und neue Märkte zu erschließen. Dieser Schritt erfolgt vor dem Hintergrund einer wachsenden Nachfrage nach digitaler Transportkoordination in ganz Europa.

Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen mit Hauptsitz in Zwolle spezialisiert sich darauf, Kunden mit einem umfangreichen Netzwerk von 2.500 Transportpartnern zu vernetzen. Diese bedienen fast 10.000 Strecken in ganz Europa und beliefern Händler, Werkstätten, Leasinggesellschaften und Logistikdienstleister. Im Gegensatz zu klassischen Speditionen besitzt TransConnect keine eigenen Lkw, sondern steuert Transporte digital.

Das neue Büro in Frechen soll als Drehscheibe für die Expansion in Deutschland und Österreich dienen. Durch die Digitalisierung großer Teile des Transportmarktes erwartet das Unternehmen, die Logistik für tausende Fahrzeuge pro Monat effizienter zu gestalten. Dieses Wachstum entspricht dem Ziel von TransConnect, die gesamte europäische Transportkette über eine einzige Plattform zu vernetzen.