Sparkassen-Kunden sammeln jetzt PAYBACK-Punkte ganz ohne Extra-Karte

Admin User
2 Min.
Ein Innenblick in ein Einkaufszentrum mit Bäumen, Schirmen mit Ständern, Fahrstühlen, Namensschildern, Ständen, Lampen, Leuchttafeln und einer Gruppe von Menschen.

Sparkassen-Kunden sammeln jetzt PAYBACK-Punkte ganz ohne Extra-Karte

Kunden der Sparkassen können jetzt automatisch PAYBACK-Punkte sammeln, wenn sie mit ihrer Girocard bezahlen. Die neue Kooperation zwischen den Sparkassen und PAYBACK macht zusätzliche Karten oder das Einchecken per App überflüssig. Stattdessen werden Punkte ganz nebenbei bei jedem Einkauf in teilnehmenden Geschäften gutgeschrieben.

Das System funktioniert, indem die Sparkassen-Karte mit einem PAYBACK-Konto verknüpft wird – so behalten Kunden die volle Kontrolle über ihre Daten. Wer sich anmeldet, erhält bei jeder Zahlung Punkte, egal ob beim Lebensmitteleinkauf, der Buchung einer Reise oder beim Shoppen bei Partnerhändlern. Eine separate PAYBACK-Karte oder zusätzliche Schritte am Smartphone entfallen damit.

Bis zum 31. Januar 2026 nimmt jeder Einkauf die Kunden zudem automatisch an einer täglichen Verlosung teil: Es gibt eine Million PAYBACK-Punkte – im Wert von 10.000 Euro – zu gewinnen. Je öfter sie einkaufen, desto höher sind die Gewinnchancen. Die gesammelten Punkte lassen sich bequem über das Online-Banking oder die Sparkassen-App verwalten. Die Zusammenarbeit zwischen der Kreissparkasse Köln und PAYBACK soll zudem lokale Unternehmen stärken. Indem Kunden ermutigt werden, ihre Sparkassen-Karte bei Geschäften in der Region zu nutzen, unterstützt das Programm die regionale Wirtschaft und belohnt gleichzeitig die Treue der Kunden.

Das neue System vereinfacht das Punktsammeln für Millionen Sparkassenkunden. Durch die automatische Gutschrift, tägliche Gewinnspiele und die Förderung lokaler Händler werden Prämien noch zugänglicher. Dabei behalten die Kunden stets die volle Kontrolle über ihre Teilnahme und die Weitergabe ihrer Daten.